Warum kann ein virtueller Assistent dein Unternehmen retten?

Bild von Assistentin arbeitend am Laptop

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht einen virtuellen Assistenten einzustellen?

Wenn

  • Du ein Unternehmen führst, Blogger oder Freiberufler bist und Schwierigkeiten hast deine alltäglichen Aufgaben abzuarbeiten
  • Dich die Menge an Verantwortung überwältigt, weil Du nicht mehr alle Baustellen alleine überblicken kannst
  • Du keine Lust und Zeit hast dir WordPress , SEO und Co anzueignen und auch dein Facebook Profil mal wieder einen Frühlingsputz benötigt
  • Dich ständig Papierkram und Nebensächlichkeiten davon abhalten deine Ideen endlich in die Tat umzusetzen
  • Du einfach mehr erreichen möchtest – schneller, besser und einfacher

dann ist die Einstellung eines virtuellen Assistenten der nächste Schritt zum Erfolg deines Unternehmens. 
Du kannst nicht alles selbst schaffen und diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert.

Hast Du immer noch Zweifel? Die folgenden 7 Argumente zeigen dir, warum gerade Du mich brauchst!

7 Gründe um einen virtuellen Assistenten einzustellen

1. Du bist erschöpft

Jeden Morgen wachst Du mit einer elendig langen ToDo-Liste auf, die einfach nicht kürzer werden möchte. Die vielen verschiedenen Pflichten machen dir Angst, dabei wünscht Du dir einfach nur das zu tun, was Du liebst und deinem Hauptgeschäft und deinen Leidenschaften nachzugehen.

2. Du bist pleite

Mitarbeiter sind enorm teuer und die ganzen Abgaben und Steuern können einem Kleinunternehmer schnell das Rückgrat brechen. Wenn Du eine virtuelle Assistentin einstellst, sparst du eine Menge Personalkosten. Es fällt kein Monatslohn mehr an, denn Du bezahlst nur für die Zeit, wo Du wirklich Hilfe brauchst. Auch um Sozialversicherungsbeiträge und Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall oder während des Urlaubs muss Du dir keine Gedanken mehr machen.

3. Du bist beschäftigt

Du bist Verkaufsleiter, Chef, Vermarkter und Stratege für dein Unternehmen. Hast Du wirklich die Zeit auch Sekretärin oder Empfangsdame zu werden?

4. Du fungierst als „Start-up“

Du brauchst Hilfe, aber hast nicht einmal ein Büro, um Platz für einen Mitarbeiter zu schaffen? Als virtuelle Assistentin arbeite ich von meinem Home-Office aus. Ich brauche keinen Schreibtisch, Computer oder Internet von dir.

5. Du hast Probleme mit der Organisation

Du hast schon immer von einem eigenen Geschäft geträumt und mühst dich ab, um deine Träume zu verwirklichen. Dennoch passiert es dir immer wieder, dass Du ein wichtiges Meeting oder eine Email vergisst. Ich verspreche Dir, dass die Einstellung einer virtuellen Assistentin deine Organisation auf die nächste Ebene hebt.

6. Du bist unglücklich

Du hast ein Unternehmen gegründet, um deiner Leidenschaft nachzugehen. Aber dann erreicht dich schnell die Realität. Du bist unzufrieden oder kannst sogar nicht mehr schlafen. Berge von Arbeit, Papierkram und ein überfülltes Email-Postfach warten auf Dich. Dabei wolltest Du dich nur auf deine Geschäftsentwicklung und dein Unternehmertum konzentrieren.

7. Du bist gestresst

Seien wir ehrlich, Unternehmer kennen das Wort Langweile nicht und wären dankbar, wenn ihr Tag 48 Stunden hätten. Dennoch soll das eigene Leben nicht zu kurz kommen – Familie, Freunde und Hobbys warten auf Dich. Um genug Kraft für dein Geschäft zu haben, brauchst Du einen freien Tag, an dem jemand anderes deine Arbeit erledigt!

Denkst Du jetzt, dass es die richtige Zeit für eine virtuelle Assistentin ist?
Zögere nicht – Du hast dir diese Unterstützung verdient!

Nach oben scrollen